Tennis

Früher noch als elitärer Sport für Menschen mit vollem Geldbeutel angesehen, ist Tennis heutzutage ein beliebter Sport für (fast) jedermann.

Das Spiel macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auch gleichzeitig das Herz-Kreislauf-System, die Koordination und fast jeden einzelnen deiner Muskeln.

Tennis steigert deine Fitness

Gefragt sind beim Tennis besonders Kraft- und Schnelligkeitsausdauer, sowie koordinative Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Ballgefühl, Orientierung und Reaktion.

Tennis fördert wichtige Charaktezüge

Der Tennissport fördert positive Charaktereigenschaften, wie Geselligkeit, Konzentration, Konkurrenzfähigkeit, Spontanität, Abenteuerlust, Kreativität und Durchsetzungsvermögen.

Lebe die Leidenschaft

Tennis mit Leidenschaft

• Tennis ist ein Team­sport, aber auch ein Einzelsport.

• Tennis ist ein Sport voller Leidenschaft und Energie.

Ein sehr vielseitiger Sport

Tennis Aktivitäten

• Vereinsinterne Herausforderungen und Events (Clubmeisterschaft, kleine Turniere, uvm.)

• Öffentliche Veranstaltungen, wie Familientag, Tennis-Camps, uvm.)

gemeinsam spaß am spiel

Unsere Mannschaften

Weitere Informationen zu den Mannschaften & Mitgliedern, Spielplänen & Ergebnistabellen, sowie Kontaktdaten der Mannschaftsführer findest du auch auf der Website des Tennisverband Schleswig-Holstein e.V.

erste Herren

In der Altersklasse „Herren“ dürfen alle männlichen Tennisspieler (ohne Altersbeschränkung) teilnehmen.

zweite Herren

Herren 30

In der Altersklasse „Herren 30“ dürfen alle männlichen Tennisspieler ab 30 Jahren (bzw. in dem Jahr in dem man 30 wird) teilnehmen.

Herren 50

In der Altersklasse „Herren 50“ dürfen alle männlichen Tennisspieler ab 50 Jahren (bzw. in dem Jahr in dem man 50 wird) teilnehmen.

Herren 65

In der Altersklasse „Herren 65“ dürfen alle männlichen Tennisspieler ab 65 Jahren (bzw. in dem Jahr in dem man 65 wird) teilnehmen.

Training: **:** Uhr

Wir haben derzeit 64 männliche Mitglieder im Tennisclub.
Aktuell haben wir fünf Herrenmannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet.

Wir haben derzeit 37 weibliche Mitglieder im Tennisclub.
Aktuell haben wir leider keine Damenmannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet.

Jugend

Wir haben derzeit 35 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren als Mitglieder im Verein.
Aktuell haben wir leider keine Jugendmannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet.

Bei Fragen meldet euch gerne bei jemandem aus dem Vorstand, über den WhatsApp-Button oder über das Kontaktformular.