Boule

Willkommen beim Boulespiel – der französischen Kugelsportart, die sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut! Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, egal ob du schon lange dabei bist oder dich gerade erst für Boule interessierst.

Aber was ist Boule eigentlich?

Kurz gesagt: Es geht darum, mit möglichst wenigen Würfen seine Kugeln so nah wie möglich an eine kleine Zielkugel, das Cochonnet, heranzubringen. Dabei sind Taktik, Präzision und Konzentration gefragt. Boule kann man sowohl alleine als auch in Teams spielen – und das in nahezu jeder Altersklasse.

Wir als Tennisverein, freuen uns immer über neue Mitglieder, die unsere Begeisterung für das Boule-Spiel teilen. Egal, ob du schon Erfahrung mitbringst oder es einfach mal ausprobieren möchtest, bei uns bist du herzlich willkommen. Wir bieten regelmäßiges Training und vor allem eine tolle Gemeinschaft. Ob du also einfach mal reinschnuppern oder direkt durchstarten möchtest – wir freuen uns auf dich!

Also, worauf wartest du noch? Schau doch einfach mal bei uns vorbei und lerne das Boulespiel kennen. Wir freuen uns auf dich!

Kontaktiert hierzu auch gerne Uwe Neugebauer telefonisch unter 04826 2954 oder per E-Mail: uwe_neugebauer@web.de.